Javascript is disabled or not supported. Please enable JavaScript to display the website correctly.
If there are any problems, please contact us!

amigos_1KN1705_1234
  • Entstehung

Amigonianer
Unser Name ist ein
Zungenbrecher

Unser Name geht auf Luis Amigó (1854-1934) zurück, der als junger charisma­tischer Mönch in Spanien unse­ren Orden grün­dete. Das Leben von Luis Amigó war ge­prägt vom Ein­satz für Kinder und Jugen­dliche. Mit nur 35 Jahren grün­dete er 1889 den Orden der Kapuziner Terziaren, der später nach ihm be­nannt wurde.

Mieterzeitung

Seitdem lautet der Auftrag der Amigonianer: Wir reichen Kindern und Jugen­dlichen, deren Leben nicht glatt läuft, die Ecken und Kanten haben und einen rauen Weg gehen, die Hand. Ausgehend vom chris­tlichen Menschen­bild und in enger Ver­net­zung mit anderen Trägern enga­gieren wir uns für Kinder und Jugen­dliche sowie deren Fami­lien, insbeson­dere in sozial belast­eten Lebens­räumen.


Meldungen
der Amigonianer

mockup-webseite_final_ly2
22.12.2023

Neue Website ist online

Unsere neue Website ist heute online gegangen. Das Auffälligste: Wir sind nun vierfarbig und mit einer modernen, weboptimierten und serifenlosen...