Javascript is disabled or not supported. Please enable JavaScript to display the website correctly.
If there are any problems, please contact us!

Hohe Auszeichnung für Ehrenamtler der Amigonianer

Eckhard Rensch Homepage

Seit vielen Jahren hat es sich Eckhard „Ecki“ Rensch zur Aufgabe gemacht, den von den Amigonianern betreuten Kindern das Schwimmen beizubringen. Durch seinen unermüdlichen Einsatz eröffnet ihnen der Ehrenamtliche eine neue Welt. Mit seiner Geduld werden anfängliche Blei-Enten zu Wasserratten. Am Ende eines jeden Schwimmkurses erhalten die Kinder voller Stolz von ihrem Trainer das „Seepferdchen“-Schwimmabzeichen.
Nun wurde „Ecki“ selbst zum Geehrten. Denn Oberbürgermeister Frank Baranowski ließ es sich nicht nehmen, Eckard Rensch als „Verdiente Persönlichkeit“ des Gelsenkirchener Sports auszuzeichnen. Doch der 66-Jährige bringt nicht nur unseren Kindern das Schwimmen bei. Zu seiner „normalen“ Kundschaft gehören auch Lehrer, Feuerwehrleute und Polizisten, sowie Wettkampf- und Rettungsschwimmer.
Also liebe Kinder, Ihr seid mit Eurem Schwimmtraining bei „Ecki“ an der richtigen Adresse!