Javascript is disabled or not supported. Please enable JavaScript to display the website correctly.
If there are any problems, please contact us!

Amigofest war ein voller Erfolg

3.-Amigofest

Mehr als 500 Besucher aus Feldmark und Schalke kamen am 2. September zum Amigofest in die Feldmark. Die zweite gute Nachricht: In diesem Jahr spielte das Wetter mit. Beim Aufbau von Zelten und Imbissständen am Vormittag war der Himmel noch bedeckt, doch beim Fest selbst von 13 bis 17 Uhr zeigte sich die Sonne. Ralf von Oepen sorgte für Technik, Lautsprecher und die musikalische Begleitung. Er nahm ebenso wie der Straßenmusiker und Gitarrist Andre Wemhoff, der zwei Stunden lang internationale Hits sang, keine Gage. Für das Bühnenprogramm steuerten auch rund 40 Kinder aus dem Feldmarker Jugendtreff und dem Schalker Jugendhaus Eintracht tolle Einlagen bei. Monatelang hatten die Sieben- bis Zwölfjährigen Tänze, Musik- und Theaterstücke einstudiert, die sie endlich auf der kleinen Bühne vor großem Publikum präsentieren konnten.

Neben dem Bühnenprogramm warteten Hüpfburg, mehrere Spielstationen, Fußballfeld, Kinderschminken, Kaffee und Kuchen, Getränke- und Imbissstände auf die Besucher. Für kleines Geld konnte man Köstlichkeiten aus aller Welt probieren. Paella, das spanische Nationalgericht, durfte da nicht fehlen, traditionell zubereitet vom Amigonianer-Pater Gisbert. Unter den Gästen des Amigofestes waren u.a. auch Michael Hegemann, der neue Caritas-Direktor, Wolfgang Heinberg von KERN (Katholische Einrichtungen Ruhrgebiet Nord) sowie Probst und Stadtdechant Markus Pottbäcker. Der Erlös aus Tombola und Wertmarkenverkauf für Getränke und Essen kam wie gewohnt der Jugendarbeit des Amigonianer Soziale Werke e.V. zugute.