Nach 8. Jahren wunderbarer Zusammenarbeit schlägt Tanja Plauschenat einen neuen beruflichen Weg ein und es ist an der Zeit Danke zu sagen.
Tanja hat auf vielfältige Weise und mit Ihrem großen Herz hier bei uns Amigonianern Entwicklungs- und Aufbauarbeit geleistet. Ob Verwaltung, Büro, Pädagogik, Feste oder Zwischenmenschliches, Sie hat vieles und jeden im Blick gehabt. Sie war unsere Verbindung zur „Welt da draußen“, bestehend aus Behörden, Stiftungen und Ansprechpartnern, getrieben von Fristen und Normen. Viele Drähte, Kabel und Kontakte hat Sie verknüpft, die auf den ersten Blick nicht genau zusammenpassten, und erst passend gemacht werden mussten. Mit Ihrem großen Engagement haben wir uns nicht nur menschlich, sondern auch technisch und strukturell erst zu dem Träger entwickelt, der wir heute sind.
Ihre beruflichen Jahre bei uns waren kein leichter Sonntagsspaziergang sondern ein kerniger, strapaziöser Jakobsweg. Trotzdem hat Tanja diese Belastungen nicht leichtfertig abgeschüttelt, sondern treu wegen der Kinder und Jugendlichen, um die es geht, weiter getragen. Vieles lässt sich da noch anführen … wir sagen Danke für Ihre durchgängig gute Laune, Ihr offenes Ohr und die vielen stillen Dienste im Hintergrund!
Die „Amigo-Familie“ ist Tanja zu großem Dank verpflichtet.
Sie wird immer ein Teil dieser bleiben!